| Kontakt | Impressum | Mitarbeiter |
« | Home : Lektüre

Insiderbuch Type Design

Cavanaugh, Sean

 
Titel:Insiderbuch Type Design
Untertitel:Digitales Gestalten mit Schriften
Band:Insiderbuch
Auflage:1. Aufl.
Erscheinungsort:Zürich
Erscheinungsjahr:1997
ISBN:3-907020-34-0
Autor:Cavanaugh, Sean
Verlag:Midas-Verlag
Schlagworte:insiderbuch digitales gestalten cavanaugh desktop-publishing schrift type-design schriftgestaltung typographie typografie font schrift
Bibkennung:51 AOK 940



Dieser Datensatz ist in der Kategorie
1.1 Monographie (eigenständige Titel) gelistet


.
.
>>
 * meint: „Empfehlenswert.“
>> Fri, 03. Dec 2004 | 18:39 Uhr
.
>> 
Es werden alle Fragen beantwortet, die man schon immer mal wissen wollte z.B. Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen PostScript- und TrueType-Schriften? Für welches Schriftenverwaltungsprogramm soll ich mich entscheiden? Wie arbeite ich überhaupt mit diesen Zeichensatzkoffern? etc. Insgesamt sind alle Sachverhalte verständlich beschrieben und erklärt. Die Kapiteleinteilung ist so angelegt, dass man das Buch auch quer lesen kann. Sehr hilfreich sind die umfangreichen Angaben zur Tastaturbelegung für Mac und PC! Anbei gibts noch eine CD mit mehr als 200 Fonts. Meiner Meinung ist das Buch empfehlenswert und bietet für jeden, der mit Computern arbeitet, ein gutes Grundlagenwissen über das Arbeiten mit Schrift.


.
.
>>
 * meint: „Grundregeln der Typografie und einer übersichtlichen Schriftenklassifikation.“
>> Fri, 03. Dec 2004 | 18:37 Uhr
.
>> 
Neben den Grundregeln der Typografie und einer übersichtlichen Schriftenklassifikation vermittelt der Autor eine Menge Wissen über die Funktions- und Anwendungsweisen von Schrift am Rechner.



Neuen Kommentart eintragen:




Anzeigen:
¶ Alle Einträge
Alle Einträge hier...
¶ Links
automatisch generiert.
¶ Suche
im Quellenarchiv...

Service:
¶ Deutsche Bibliothek
mit Onlinesuche...
¶ Bib FH AC
Kauf-Vorschlag machen...

¶ Titel bei Amazon [...]
¶ Zur Bib FH AC | FB04

« | Redakteuranmeldung